TSC bringt Tanzsport auf hohem Niveau nach Marl

Am Samstag, den 16. Nov. verwandeln die Mitglieder des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. die Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule wieder in einen festlichen Ballsaal für den alljährlichen Herbstball des TSC. Ab 19:30 Uhr erwartet dann die Gäste dieser Veranstaltung ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Highlights und tänzerischen Gegensätzen: von Ballett bis Show-Dance, Jazz-Dance und Formationstanz wird alles geboten! Der Jahresball es TSC – übrigens die einzige festliche Ballveranstaltung im herbstlichen Marl – ist nicht nur für alle, die selbst gerne tanzen, ein Glanzpunkt im trüben November, sondern auch für diejenigen, die Tanzsport auf hohem Niveau in festlicher Atmosphäre genießen wollen.

Vier Gruppen des TSC zeigen ab 20 Uhr im Stundentakt ihr Können. Zu bekannten Filmmelodien angefangen bei Mission Impossible über Center Stage bis hin zu Games Of Thrones präsentieren die Gruppen mitreißende Choreografien. Höhepunkt ist die Mitternachtsshow mit der Latein-Formation der Tanzabteilung im VfL Bochum. Die Formation ist eben erst in die 2. Bundesliga aufgestiegen und wird an diesem Abend erstmals ihre neue Choreografie, mit der sie 2020 in der neuen Liga antreten werden, dem Marler Publikum zeigen. Dazwischen haben die Gäste ausreichend Gelegenheit, zu den Rhythmen, die der bekannte DJ Ciko auflegt, selbst zu tanzen und das reichhaltige Buffet zu genießen.

Veranstalter des Herbstballes ist der TSC Schwarz-Silber Marl e.V. Infos unter www.tsc-schwarzsilber-marl.de. Karten für die herbstliche Festveranstaltung zum Preis von 20€ für Mitglieder, 22€ für Nicht-Mitglieder (Jugendliche/Studenten zahlen die Hälfte) können bei Regina Rieß Tel. 0235/16485 oder per e-Mail an ballkarten@tsc-schwarzsilber-marl.de bestellt werden.

Foto1:       Die TSC-Jugendgruppe Hot-Steps unter Leitung von Julia Siehoff tanzt zur Titelmelodie des Films „Snow White and the Huntsman“.

Foto2:               TSC-Trainierin Marion Kölsch zeigt mit ihrer Jazz-Dance-Formation Jazz-and-Fun eine spannende Choreografie zu „Mission Impossible“: Wer bekommt den Koffer?

Foto3:               Die Jazz-and-Modern-Dance-Formation elation wagt sich mit ihrem Trainer Mirko Müller an Musik-Themen aus der TV-Serie Game-of-Thrones heran.

Foto4a/b:         Von Ballett bis Show-Dance reicht das Tanz-Spektrum der TSC-Formation DancELICIOUS unter Leitung von Julia Siehoff.

Foto5:               Höhepunkt des Herbstballs des TSC Schwarz-Silber Marl e.V. wird die Mitternachtsshow mit der Latein-Formation der Tanzabteilung im VfL Bochum werden: gerade erst aufgestiegen in die 2. Bundesliga zeigen sie zu lateinamerikanischen Tänzen erstmalig ihre neue Choreografie für die bevorstehende Wettbewerbssaison 2020.