Der TSC-Vorstand hat am vergangenen Dienstag schweren Herzens entschieden, den für den 14.11. geplanten diesjährigen Herbstball abzusagen.

Aufgrund der unsicheren Corona-Lage ist das Risiko für den Verein einfach zu groß: wir müssten jetzt Nägel mit Köpfen machen und u.a. auch finanzielle Verpflichtungen eingehen, die bei einer vielleicht dann doch noch kurzfristigen Absage zu Lasten des Vereins gehen würden. Und … auch wenn vielleicht eine Durchführung des Balls möglich wäre: könnt Ihr Euch einen Ball mit Mund-Nasen-Schutz vorstellen? … oder wenn wir Abstände gewährleisten wollten, könnten wir nur wesentlich weniger Gäste in die Mensa lassen, was wiederum weniger Einnahmen durch Eintrittsgelder bedeuten würde.

Und zu guter Letzt: auch wenn der Ball vielleicht doch „normal“ durchführbar sein sollte, so ist stark zu erwarten, dass wahrscheinlich viele unserer Stammgäste davor zurückschrecken werden, an einer solchen großen Veranstaltung teilzunehmen, weil sie Angst vor einer Ansteckung haben.

Das ist erst das zweite Mal in der jetzt 40-jährigen Geschichte des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V., dass unser Herbstball abgesagt werden muss. Dass dies dann ausgerechnet auch noch im Jubiläumsjahr ist, trifft uns natürlich besonders hart.

Wie’s weitergeht, wissen wir noch nicht: die Corona-Lage ist einfach zu unübersichtlich und wir können wahrscheinlich/hoffentlich erst im Herbst überlegen, welche Veranstaltungen wir im nächsten Jahr werden planen können. Nehmen wir es, so gut es geht, mit Humor: Vorfreude ist die schönste Freude! Wenn wir im nächsten Jahr (hoffentlich!) dann wieder einen Ball unter normalen Bedingungen stattfinden lassen können, werden wir ihn bestimmt umso mehr genießen!

Herbstball 14.11. ABGESAGT