Zweimal (2020 und 2021) musste unsere Jahreshauptversammlung wegen Corona leider ausfallen: jetzt endlich ist es soweit … am 25.03. wird wieder eine Mitgliederversammlung statt finden. Die Einladungen dazu sind per e-Mail verschickt: wer sie und die Anlagen dazu nicht bekommen hat, soll sich bitte beim Vorstand melden!

Zwei Jahre ohne Jahreshauptversammlung: entsprechend lang ist die Tagesordnung! Es gibt eine Menge zu besprechen und deswegen ist Eure Teilnahme auch so wichtig … aber nicht nur weil Wahlen anstehen und eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung stehen!

Durch die Corona-bedingten Einschränkungen ist in den letzten zwei Jahren praktisch jedes über den reinen Trainingsbetrieb hinausgehende Vereinsleben zum Erliegen gekommen: wir kommen nur noch zum Training, aufeinanderfolgende Gruppen sollen sich möglichst nicht begegnen und Gespräche sind kaum noch möglich. An größere, gemeinschaftsfördernde Aktivitäten wie DTSA-Abnahmen, Tanzturniere, Fahrradtouren, Workshops oder gar eine tolle Tanzshow im Theater und unseren beliebten Herbstball war nicht zu denken. Die Folge ist, dass sich nur noch die Trainingsgruppen treffen und wir uns kaum noch darüber hinaus untereinander begegnen und kennen.

Diese Jahreshauptversammlung kann bei einer großen Beteiligung der Anstoß für einen Neubeginn des gemeinsamen Vereinslebens nach der erzwungenen Corona-Pause sein. Gemeinsame Aktivitäten verlangen aber Engagement für den Verein!

Und ohne Verein können wir unseren Sport nicht ausüben! Hier ist jedes einzelne Mitglied gefordert, mitzuwirken und den Vorstand zu unterstützen. Aber auch der Vorstand selbst braucht Erneuerung und Nachwuchs! Einige Mitglieder des Vorstands wollen aus unterschiedlichen Gründen aufhören: das ist eine gute Gelegenheit, bei den Vorstandswahlen den Finger zu heben und neu in die Vereinsarbeit einzusteigen. Konkret werden neue Beisitzer/-innen gesucht und auch für die Pressearbeit suchen wir eine Ablösung. Es ist wichtig, dass neue Leute in die Vereinsarbeit finden, damit der Verein die nächsten 40 Jahre weiter lebt!

Deswegen: Kommt zahlreich zur Jahreshauptversammlung!

Wegen der Corona-Auflagen ist diesmal eine Anmeldung wichtig! Bitte meldet Euch bis zum 15.03. mit dem Anmeldeformular bei unserem Vorsitzenden an (Ihr habt das Formular mit der e-Mail bekommen, Ihr findet es aber auch unter   Jahreshauptversammlung 25.03. – Anmeldung   .

Jahreshauptversammlung 25.03.2022