Sport in Vereinen mit Personen-Kontakt („Kontakt-Sport“) ist in der neuesten Corona-Schutz-Verordnung immer noch nicht erlaubt. Als einzige Ausnahme wurde formuliert, dass Tanzschulen wieder für Paare, die in häuslicher Gemeinschaft leben, den Betrieb aufnehmen dürfen.

Dies wurde von allen Tanzsportvereinen (auch von uns) und von unserem Dachverband, dem Tanzsport-Verband Nordrhein-Westfalen (TNW) so interpretiert, dass wir neben dem „kontaktfreien“ Sport (bei uns u.a. Rückenfit und Zumba®, Modern-Line-Dance usw.) ebenfalls auch wieder den Paar-Tanz („Kontakt-Tanz“) ins Trainingsprogramm aufnehmen dürfen.

Schön wär’s gewesen: am Sonntag erreicht uns die unten stehende Mail des TNW, aus der hervorgeht, dass die Landesregierung wirklich NUR die Tanzschulen gemeint hat, und für die Tanzsportvereine der „Kontakt-Sport“ (also auch der „Kontakt-Tanz“) weiterhin verboten bleibt.

Wir hoffen nun täglich, ja fast schon stündlich, dass diese Einschränkung aufgehoben wird: bis jetzt hat uns leider die erlösende Nachricht noch nicht erreicht, so dass das gestrige (02.06.) Training mit Peter und heute (03.06.) das Training mit Frank abgesagt werden mussten … und wenn das so weiter geht, auch alle weiteren Trainingstermine, bei denen Paar-Tanz geübt wird.

Bitte verfolgt aufmerksam alle Nachrichten auf unserer    Facebook-Seite    und hier auf unserer Homepage: Paar-Tanz ist vorerst nicht möglich, aber sobald uns eine anderslautende Nachricht erreicht, werden wir Euch umgehend informieren!

*** KEIN "Kontakt"-Tanzen :-( ***