Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Wir hatten es uns so schön vorgestellt: im November einen Lockdown light, im Dezember ist dann alles wieder gut und der Trainingsbetrieb kann wieder starten. Aber leider ist die Zahl der Corona-Neuinfektionen im November nicht so gesunken, wie sich die Experten es vorgestellt haben.
Wir müssen daher aufgrund der gefassten Beschlüsse der NRW Regierung zur Corona-Krise unseren Trainingsbetrieb sowohl im Tanz-Sport-Zentrum als auch in der Ernst-Immel-Realschule bis mindestens zum 10. Januar 2021 weiterhin ruhen lassen.
In einigen Bereichen können wir   Online-Training   anbieten. Diese Angebote werden auch von den Mitgliedern sehr gut angenommen. Bei unseren Tanzkindern können wir dieses Medium leider nicht nutzen. Für die Kleinen ist die Gegenwart der Trainerinnen als Bezugspersonen noch sehr wichtig, von der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln ganz zu schweigen.
Auch die geplanten Weihnachtsfeiern der Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen müssen wir in diesem Jahr leider absagen.
Bald kommen die Weihnachtsferien mit den Feiertagen und Familienfeiern. Wir hoffen, dass die Zahlen nicht wieder steigen und wir den Trainingsbetrieb ab dem 10.01.2021 wieder voll und ganz aufnehmen können.
Für den Sommer haben wir uns für unsere Tanzkinder, die von den Einschränkungen sehr hart getroffen wurden, als kleine Entschädigung ein Highlight ausgedacht. Aktuelle Informationen hierzu kommen spätestens im Frühjahr, wenn die Pandemie eine konkrete Planung zulässt.
Wir wünschen allen unseren kleinen und großen Mitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest im Familienkreis und einen guten Start in das Jahr 2021. Bitte bleibt alle gesund und haltet uns weiterhin die Treue.

des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V.

KEIN Training - Frohe Weihnachten