Nachdem Mitte März die strikten Corona-Einschränkungen in Kraft getreten sind, mussten _alle_ Gruppen des TSC Schwarz-Silber Marl e.V. auf ihr Training verzichten. Aber auch nachdem ab Mitte Mai Lockerungen einsetzten, konnten wir mit dem Tanztraining für unsere Kleinsten, die 3- bis 8-Jährigen nicht wieder loslegen, denn es wäre nicht möglich gewesen, in dieser Altersstufe die strengen Hygiene-Vorschriften zu gewährleisten.
Wir danken den Eltern unserer kleinsten Tänzer/-innen, dass sie in dieser langen Zeit ohne Training unserem Verein die Treue gehalten haben! … und verstehen nur zu gut, wenn jetzt öfters gefragt wird, wann es denn endlich weiter geht.
Zur Zeit werden die Lockerungen Schritt für Schritt vorsichtig immer weiter ausgedehnt, und wir hoffen stark, dass bis zum Ende der Sommerferien (Schulbeginn 12.08.) alles soweit gelockert ist, dass Kitas und Schulen wieder einen Normalbetrieb aufnehmen können. Und das wäre dann auch für uns das lang ersehnte Signal, endlich in allen Altersgruppen, auch für unsere Jüngsten den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.
!!! Halten Sie mit uns alle Daumen, dass uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht !!!

Kindertanzen - Wann gehts wieder los?