Die strengen Einschränkungen zum Schutz vor der Corona-Pandemie werden so langsam gelockert. Auch für den Sport in Vereinen tut sich was: allerdings ist die Lage noch etwas unübersichtlich.

Wir haben volles Verständnis dafür, dass Ihr alle möglichst bald wieder tanzen und trainieren wollt: aber wir brauchen noch etwas Geduld! Der TSC-Vorstand ist in Kontakt mit den zuständigen Stellen (bes. Stadtverwaltung), um zu klären, unter welchen Bedingungen wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen. Es wird nicht einfach werden: viele Hygiene-Bestimmungen müssen festgelegt werden und es muss sichergestellt werden, dass sie auch eingehalten werden, es muss geklärt werden, ob abhängig von den Gruppengrößen Abstandsregeln eingehalten werden können, und schließlich muss dies alles aufgeschrieben und dokumentiert werden. Das kostet noch etwas Zeit!

Dazu wollen wir die laufende Woche nutzen: Ziel ist es, dass wir zum kommenden Wochenende einen Sonder-Trainingsplan, gültig ab dem 25.05., veröffentlichen können, der allen Bestimmungen und möglichst allen Ansprüchen gerecht wird. Dies wird nicht einfach werden (z.B. ist es noch unsicher, in welchem Umfang wir die Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule werden nutzen können) und gleicht dem Versuch der Quadratur des Kreises …

!!! Es bedeutet aber, dass auch in dieser Woche (18. bis 25.05) in ALLEN Trainingsstätten weiterhin KEIN TRAININGSBETRIEB möglich ist !!!

Bitte verfolgt auf unserer Homepage unter „Trainingsplan“, was wann Online stattfindet: hier findet Ihr die aktuellen Informationen! … auch am kommenden Wochenende, wenn der Sonder-Trainingsplan steht!

Eine wichtige Information ist jetzt schon nötig: leider können wir für unsere jüngsten Tanzkinder auch in der nächsten Zeit kein Tanz-Training anbieten. In den Gruppen sind viele Kinder und einige von ihnen benötigen noch viel Zuwendung. Aus diesen Gründen können wir die von der Landesregierung NRW und der Stadt Marl vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln in diesen Gruppen nicht einhalten.

Dies betrifft die Kinder der folgenden Gruppen:

in der Ernst-Immel-Realschule

* montags, 17 Uhr                               Tanztiger

* dienstags, 15:30 und 16:30 Uhr     Tanzmäuse und Tanzflöhe

* mittwochs, 15:30 und 16:25 Uhr    Tanzbärchen und Tanzfrösche

und im Tanz-Sport-Zentrum in Brassert

* freitags, 15 und 16 Uhr                    Tanzlöwen

Liebe Mitglieder und Eltern!

Bitte lasst uns gemeinsam diese Krise schnell und gesund überstehen! Nur eine strikte Einhaltung aller Richtlinien bringt uns dem Ziel einer Normalität näher. Jeder Verstoß dagegen könnte uns aber weitere Schritte zurückwerfen, was wir für uns alle nicht hoffen und auch nicht erwarten. Daher bleibt gesund und vernünftig.

Noch etwas Geduld! … aber bald können wir wenigstens unter Auflagen wieder aktiv werden!

Mit herzlichen Grüßen und der Bitte um Euer Verständnis.

Euer TSC-Vorstand