Aufstieg in die nächste Startklasse im Visier

Mit strahlenden Gesichtern kamen Petra Bootz und Michael Bonn am vergangenen Sonntag von der Ostsee zurück nach Marl. Erst vor wenigen Monaten hatten sie sich dazu entschlossen, gemeinsam für den Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. zu tanzen. Bei dem großen Tanzturnier „Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen hatten sie nun am vergangenen Wochenende ihre ersten Turnierstarts und konnten gleich in ihrer Startklasse Senioren-III-C bei drei Turnieren jeweils einen hervorragenden zweiten Platz unter knapp zwanzig startenden Paaren belegen. Die Beiden ließen es sich nicht nehmen und starten auch noch bei den jüngeren Tanzpaaren in der Senioren-II-C-Klasse und belegten auch hier erstklassige Plätze im vorderen Mittelfeld.

Große Tanzturniere wie „Die Ostsee tanzt“ bieten Tanzpaaren die Möglichkeit, in kurzer Zeit viele Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Startklasse zu sammeln. Mit den sechs Turnieren, die Petra Bootz und Michael Bonn an diesem Wochenende tanzten, gelang es ihnen, fast schon die Hälfte der notwendigen Punkte zu sammeln, um von der C-Klasse in die nächsthöhere B-Klasse zu wechseln. „Bei dem Tempo, das die Beiden vorlegen, kann das nicht mehr lange dauern“ kommentiert der Vereinsvorsitzende Klaus Tietze das Ergebnis.

Foto1   Petra Bootz und Michael Bonn (zweites Paar von links) starteten erstmalig am vergangenen Wochenende für den TSC Schwarz-Silber Marl bei dem Tanzturnier „Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen.

Foto2, Foto3    Petra Bootz und Michael Bonn tanzten mit großem Erfolg am vergangenen Wochenende für den TSC Schwarz-Silber Marl bei der Veranstaltung „Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen.