TSC hält seine Mitglieder fit mit Online-Trainings

Frei nach dem Motto „Wenn Ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch nach Hause“ haben sich einige Trainerinnen des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. dazu entschlossen, mit Videos und Online-Trainings-Einheiten Ihre Mitglieder in den Zeiten der Kontaktsperre fit zu halten. Und der Erfolg stellte sich sofort ein: viele TSC-Mitglieder nutzen die Trainings für Abwechslung in den eigenen vier Wänden!
Am Anfang standen jedoch ein paar Schweißperlen! „Wir mussten alle, Trainer und Mitglieder, in Sachen Online-Meetings und dem Erstellen von Videos viel dazu lernen“, meint TSC-Trainerin Anja Hoeft: „Aber nach einigen Anfangsschwierigkeiten klappt es jetzt ganz prima!“ Auf dem Programm für diese Woche stehen wieder Zumba®, Modern Line-Dance, Folklore-Tanz, Discofox und Rückenfit. Die TSC-Mitglieder können sich auf der Homepage des Vereins darüber informieren, was wann dran ist, und sich dann bei den Trainerinnen anmelden. Die Installation der notwendigen Software ist denkbar einfach und mit den Zugangsdaten kann der Spaß losgehen. Auch der TSC-Vorstand übt schon mit Online-Vorstandssitzungen, um für die Besprechung der wichtigen Entscheidungen, wie es nach den Osterferien mit dem Trainingsbetrieb weiter gehen soll, fit zu sein. „Wir hoffen natürlich, dass wir wieder zur Normalität zurückkehren können, werden uns aber nach den behördlichen Vorschriften und Empfehlungen richten“ stellt TSC-Vorsitzender Klaus Tietze klar.

Foto: TSC-Mitglied Jutta trainiert zu Hause Modern Line-Dance nach den Anweisungen von Trainerin Anja Hoeft (auf dem Monitor).

Online-Trainings überbrücken Kontaktsperre