Können wir nun wieder trainieren oder nicht? Diese Frage stellt Ihr Euch sicher auch alle: die Antwort darauf ist aber leider nicht so einfach.
Die Inzidenz ist zwar in letzter Zeit gesunken und die neueste Corona-Schutz-Verordnung erlaubt unter gewissen Bedingungen auch wieder Kontakt-Sport in Hallen, aber in den letzten Tagen musste besonders in Marl leider auch wieder ein Anstieg registriert werden.
Unser Sportwart Christian steht mit allen Trainer/-innen in Kontakt und fragt ab, was in den einzelnen Gruppen läuft.
Einige Online-Trainings laufen weiter wie gehabt.
Einige Trainer/-innen machen Präsenz-Training im Freien (… bei schönem Wetter).
Versuchsweise wollen wir bei einigen Erwachsenengruppen ab nächster Woche wieder mit dem Präsenztraining in der Halle beginnen und hoffen, dass wir das nicht schon wieder bald stoppen müssen, wenn die Inzidenzzahl im Kreis RE auf über 50 ansteigen sollte. WICHTIG dabei ist
  • ein max. 48 Stunden alter negativer Testnachweis von einer anerkannten Teststelle oder einer Bescheinigung der Schule bei Schülern oder
  • Nachweis der vollständigen Impfung zzgl. 14 Tage-Frist oder
  • Bescheinigung einer erfolgten Corona-Genesung.
Im Kinder- und Jugendbereich bleiben wir aber in der nächsten Zeit weiterhin noch beim Online-Training. Dies gilt auch für einen großen Teil der Erwachsenengruppen.
BITTE: Informiert Euch immer wieder hier unter   Trainingsplan   , wann was wo statt findet!
Wenn etwas umorganisiert wird, dann werden wir die Pläne aktuell halten, damit niemand umsonst kommt oder ein mögliches Training versäumt!