Am 18.03. konnte die Show-Dance-Formation DancELICIOUS des Tanz-Sport-Clubs Schwarz-Silber Marl e.V. bei den Duisburger Tanztagen endlich wieder ihr Können mit dem anderer Formationen messen. Zu dem Song „Was von uns bleibt“ von Philipp Poisel zeigten sie eine anspruchsvolle Choreografie. Die Trainerin ist mit der Leistung ihrer Truppe zufrieden: „Ein sechster Platz kann sich nach der langen Corona-Zwangspause durchaus sehen lassen!“ kommentiert Julia Siehoff das Ergebnis.

Lange Zeit mussten die Tänzerinnen und Tänzer der Formationen des TSC wegen Corona auf Auftritte und Wettbewerbe verzichten. Umso größer ist die Freude, dass jetzt endlich wieder Wettbewerbe möglich sind. Was DancELICIOUS bereits hinter sich hat, steht der Jazz-and-Modern-Formation elation des TSC noch bevor. In der Verbandsliga II muss sie sich in drei Turnieren gegen neun andere Formationen aus NRW behaupten. TSC-Trainer Mirko Müller ist optimistisch: „Der Liga-Erhalt ist natürlich selbstverständlich, vielleicht ist auch ein Aufstieg in die Oberliga drin!“ Am kommenden Sonntag (03.04.) findet das erste Turnier in Bielefeld statt. Der TSC wünscht seinen Tänzerinnen und Tänzern viel Erfolg!

Foto1, Foto2: Die Tänzerinnen der Show-Dance-Formation DancELICIOUS des TSC unter der Leitung von Julia Siehoff zeigten bei den Duisburger Tanztagen eine überzeugende Leistung.

Foto3, Foto4: Die Jazz-and-Modern-Formation elation des TSC unter der Leitung von Mirko Müller bereitet sich intensiv auf ihr erstes Turnier am Sonntag in Bielefeld vor.