Mit Tanz-Shows vom 18. ins 21. Jahrhundert

Ungefähr 230 Gäste konnte der Tanzsportclub Schwarz-Silber Marl e.V. wieder bei seinem traditionellen Herbstball am vergangenen Samstag in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule begrüßen. Und die Gäste wurden nicht enttäuscht: ein abwechslungsreiches Show-Programm und die Möglichkeit, zwischen den Darbietungen auch selbst ausgiebig zu tanzen, garantierten eine rauschende Ballnacht.
Nach der Begrüßung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Angelika Dornebeck und den 1. Vorsitzenden des TSC, Klaus Tietze sorgte gleich die Stunt & Dance Company Marl e.V. mit einem großen Aufgebot für Stimmung im Saal. Knapp 60 Cheerleader aller Altersstufen beeindruckten mit ihren akrobatischen Stunts das Publikum. Die Show-Dance-Formation DancELICIOUS des TSC zeigte in bunten Kostümen eine tänzerische Bearbeitung des bekannten Spiels „Mensch-ärgere-Dich-nicht“. Die Jazz-Dance-Formation Jazz-and-Fun des TSC zeigte eine neue Choreographie zu vier stimmungsvollen Musikstücken. Wer unter den Gästen nicht mehr wusste, wie Polka oder Galopp getanzt werden, könnte sein Wissen bei der Show der Alten-Tänze-Formation, die aus Münster von dem dortigen Tanzsportclub Residenz Münster angereist war, auffrischen. In traditionellen Kostümen zeigte die Formation Tänze aus dem 18. und 19 Jahrhundert. Die Show-Dance-Formation BASE des DJK Dülmen sorgte mit einer Mitternachtsshow für einen würdigen Abschluss der Ballnacht. Mit einer Country-and-Western-Show zu bekannten Country-Songs tanzten sie moderne Rhythmen und begeisterten die Gäste des TSC-Herbstballs.
Wer zwischen den Shows noch nicht genug getanzt hatte, konnte nach dem Show-Programm noch bis zwei Uhr zu rockiger Musik, die DJ CiKo auflegte, ausgiebig tanzen. Viele Gäste notierten sich schon den 16. Nov. 2019 als Termin für den TSC-Herbstball im nächsten Jahr, um auch im nächsten Jahr keinesfalls diese Tanzmöglichkeit zu versäumen.