Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und der Jahreswechsel kommt auf uns zu: das ist immer die Zeit für eine Rückschau auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf das kommende.

Zwar hat uns Corona immer noch im Griff, aber wir konnten wenigstens, wenn auch unter Auflagen, nach der winterlichen Online-Trainingsphase ab dem Frühjahr wieder einen einigermaßen normalen Trainingsbetrieb organisieren. In allen Abteilungen unseres Vereins konnte trainiert werden und in der Tanz-Abteilung konnten unsere Turnierpaare sogar endlich auch wieder an einigen Turnieren teilnehmen. Aber anderen Vereinen geht es nicht anders als uns auch: viele Veranstaltungen wurden zwar geplant, mussten dann aber auch wieder abgesagt werden.

Das betrifft auch unser Vereins-Leben sehr stark: an ein geselliges Zusammensein bei unterschiedlichen Anlässen ist zur Zeit kaum zu denken … als traditionell letzte Veranstaltung in jedem Jahr mussten wir auch diesmal wieder auf eine gemeinsame Weihnachtsfeier verzichten.

Es gilt Danke zu sagen …

… an unsere   Trainerinnen und Trainer   , dass sie unter diesen schwierigen Bedingungen trotzdem den Trainingsbetrieb gestaltet und mitgeholfen haben, dass die zahlreichen Auflagen eingehalten wurden. Und …

… an unsere Mitglieder, dass sie verantwortungsbewusst mitgeholfen haben, die vielen Corona-Auflagen mit zu tragen.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich im kommenden Jahr die Lage weiter entspannt. Der Vorstand hat sich zwar wegen der vielen Unwägbarkeiten schweren Herzens dazu entschlossen, noch kein Veranstaltungsprogramm zu organisieren, aber eine wichtige Veranstaltung musste doch schon terminiert werden: es soll endlich wieder eine Jahreshauptversammlung stattfinden! Ein Datum ist dafür festgelegt: sie soll am

*** Freitag, den 25. März 2022 im Tanz-Sport-Zentrum ***

stattfinden … notiert Euch bitte schon mal den Termin und haltet mit uns die Daumen, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht!

Wie der Trainingsbetrieb in bzw. nach den Weihnachtsferien weiter läuft, habt Ihr sicher in den Gruppen mit den Trainer/-innen besprochen; außerdem findet Ihr wie immer ausführliche Informationen natürlich in unserem   Trainingsplan   .

Wir wünschen Allen besinnliche und geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen „guten Rutsch“ ins Neue Jahr! Und das Wichtigste: BLEIBT GESUND! … damit wir uns alle im nächsten Jahr wieder sehen!

Mit weihnachtlichen Grüßen
Euer   TSC-Vorstand

 

*** Weihnachtsgrüße ***