Aufbau von Kindertanzgruppen im Brassert

Verstärkt erreichen den Vorstand des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. Anfragen, wann denn endlich Kinder-Tanzgruppen in dem neuen Tanzsportzentrum des Vereins an der Goethestr. 37 (Turnhalle der ehemaligen Dr.Carl-Sonnenschein-Schule) eingerichtet werden. Das gestaltet sich allerdings nicht so einfach, denn es fehlen Trainer/-innen.

Mit viel Erfolg hat das zur Zeit aus drei Trainerinnen bestehende Team des TSC in den letzten Jahren den Kinder- und Jugendbereich auf- und ausgebaut. Elf Gruppen im Alter von 3 bis 18 Jahren trainieren in der Mehrzweckhalle der Ernst-Immel-Realschule in Hüls und sind voll belegt. Damit sind Julia Siehoff, Sandra Lehmann und Sina Dombrowski (auch Jugendwartin im TSC) voll ausgelastet: mehr geht nicht! Für den Aufbau eines neuen Angebots im Brassert sucht der TSC daher intensiv nach neuen Trainer/-innen, die Interesse daran haben, mit Engagement und Eigeninitiative am Aufbau eines neuen Angebots mitzuwirken. Interessenten/-innen sollten volljährig sein. Ein Übungsleiterschein wäre von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung: Spaß an der Arbeit mit Kindern ist wichtiger! Gerne sind Julia, Sandra und Sina bei der Einarbeitung mit Rat und Tat behilflich.

Wer Interesse an einer Tätigkeit als Trainer/-in im Kinder- und Jugendbereich des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. hat, meldet sich am besten mit einer e-Mail an jugendwartin@tsc-schwarzsilber-marl.de.

Foto:   Die TSC-Jugendtrainerinnen (v.l.: Sandra Lehmann, Julia Siehoff, Sina Dombrowski) freuen sich auf Verstärkung.

TSC-Trainerteam sucht Verstärkung