TSC Schwarz-Silber bringt Schwung in den Tanzsport

Über eine große Beteiligung konnte sich der Tanz-Sport-Club Schwarz-Silber Marl e.V. am vergangenen Samstag bei seinem Aktionstag „Tanzen und mehr“ freuen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Erwerb des Deutschen Tanzsport-Abzeichens (DTSA). 85 Kinder im Alter von drei bis neun Jahren (alles Mädchen, leider keine Jungs) brachten unter den Augen ihrer Eltern mit ihren Tänzen Stimmung in das Tanz-Sport-Zentrum des Vereins und konnten sich über das Kleine Tanzsternchen freuen. 33 Tänzer und Tänzerinnen aus den Modern-Line-Dance-Gruppen des Vereins und neun Tanzpaare zeigten außerdem Ihr Können und erwarben das DTSA in den verschiedenen Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold.

Nach einer corona-bedingten dreijährigen Pause konnten die jungen und jung gebliebenen Vereinsmitglieder endlich wieder ihre Tanzbegeisterung ausleben und das Tanzsport-Abzeichen erwerben. Souverän führte TSC-Trainerin Anja Hoeft als Abnahmeleiterin von 13 bis 18 Uhr durch den Nachmittag. Dank einer guten organisatorischen Vorbereitung durch den Sportwart Dr. Christian Wunde und der Mitarbeit vieler Helfer verlief die Abnahme trotz der im Vorfeld überraschend großen Beteiligung reibungslos. Vereins-Vorsitzender Klaus Tietze gibt noch einen Tipp für alle Interessenten: „Das DTSA ist nicht nur ein Nachweis für tänzerisches Können, sondern gilt auch als Nachweis für sportliche Fitness und wird von den Krankenkassen im Bonusheft als „Sportabzeichen“ anerkannt.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ vom Land NRW, vom Landessportbund und vom Kreissportbund Recklinghausen gefördert.

Eine Foto-Sammlung gibts unter   Galerie    .

Wer Interesse an Fotos oder Videos hat, wendet sich „vertrauensvoll“ an   pressesprecher@tsc-schwarzsilber-marl.de   .

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.