Die DanceComp am 5.-7. Juli in Wuppertal gehört zu den größten Tanzsportfestivals in Europa. Hier tanzen die zukünftigen Tanzprofis, die amtierenden Weltmeister sowie die Altgedienten aus aller Welt. Anja und Frank haben ihre Tänze am Freitagmorgen bei der WDSF Open Standard Senioren III auf das Parkett gebracht. Sie konnten den 121. Platz ertanzen. Einen Wertungsrichter konnten sie vollkommen überzeugen und bekamen alle 5 Kreuze. Sie sind auf dem richtigen Weg, um demnächst die nächste Runde zu erreichen. Christiane und René tanzten auch am Freitag, wo sie den 18. Platz erreichten. Mit dem Trainer am Parkett konnten sie am nächsten Tag bei dem NRWComp-Turnier den 5. Platz ertanzen. Das Turnier startete um 14:43 Uhr und endete nach 20 getanzten Tänzen um 19:00 Uhr mit zufriedenen Gesichtern. Wer die beiden tanzen sehen möchte, muss nur auf den Link „Tanzsport-TV“ klicken und kann dann auf die entsprechende Zeit vorspulen.

Tanzsport-TV

• 1. Runde: 5:13:50