TSC-Gruppen zeigen Tänze zu Filmen – Latein-Formation aus Bochum

Am Samstag, den 16. Nov. war es wieder so weit: der Vorhang hob sich für die einzige festliche Ballveranstaltung im Herbst in Marl! In der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule eröffnete der 1. Vorsitzende Klaus Tietze um 19:30 Uhr den jährlichen Herbstball des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. und Dj CiKo forderte anschließend mit der ersten Tanzrunde die Gäste des Balls zum Tanz auf. In den langen Tanzrunden hatten die Gäste Gelegenheit, nach Herzenslust das Tanzbein zu schwingen. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichlich gedecktes Buffet und der Tanzeifer des Publikums wurde nur im Stundentakt von mitreißenden Show-Darbietungen unterbrochen.

„Mit den Show-Einlagen haben wir wieder einmal die richtige Mischung getroffen!“ freut sich Klaus Tietze und ist stolz darauf, dass vier der fünf Programmpunkte von vereinseigenen Gruppen bestritten wurden. Zu bekannten Filmmelodien zeigten die Gruppen Choreografien im Stil von Show-Dance bis Jazz-Dance und HipHop und demonstrierten damit, wie breit das Tanzangebot im TSC gefächert ist. Für die Mitternachtsshow war das A-Team der Latein-Formation im VfL Bochum zu Gast: gerade erst aufgestiegen in die 2. Bundesliga tanzte die Formation zu Melodien von Herbert Grönemeyer ihre neue Choreografie für die im Frühjahr 2020 beginnende neue Wettbewerbssaison. Acht Paare zeigten auf der viel zu kleinen Tanzfläche in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule Latein-Formations-Tanz der Spitzenklasse!

Bürgermeister Werner Arndt, Schirmherr der Veranstaltung, erinnerte in seinem Grußwort daran, dass er in jeder der vielen Vereinsveranstaltungen, die er besucht, immer den richtigen „Schlachtruf“ finden muss. Nach „Gut Schuss“, „Gut Zucht“ und „Glück Auf“ und andere hat er nun bis zum 40-jährigen Jubiläum des TSC am 14.11.2020 genügend Zeit, auch noch den „Schlachtruf“ der Tänzer zu lernen: „Quick-Quick-Slow- Quick-Quick-Slow-Rumba-Samba-ChaChaCha-Uh!“

Foto01      Die TSC-Trainer Anja Hoeft (Mitte) und Mirko Müller (r.) führten gekonnt durch den festlichen Abend: hier im Gespräch mit TSC-Jugend-Trainerin Julia Siehoff (l.).

Foto02:     Die Gäste des TSC-Herbstballs konnten zwischen den einzelnen Programmpunkten nach Herzenslust auf der großen Tanzfläche zur beschwingten Musik von DJ CiKo tanzen.

Foto03:     Die TSC-Gruppe Hot-Steps (Mädchen im Alter von 14 bis 17 Jahren) eröffnete den Reigen der Show-Darbietungen mit einem Tanz zu Musik aus dem Film Snow White and the Huntsman..

Foto04:     Die Damen der TSC-Gruppe Jazz-and-Fun begaben sich mit einer Choreographie zur Musik aus Mission Impossible auf die Spuren von Tom Cruise.

Foto05:     Die Mädchen der Jazz-and-Modern-Dance-Gruppe elation wagten sich zusammen mit den Hip-Hoppern an die Musik von Game of Thrones.

Foto06:     Mit schwungvollem Show-Dance begeisterte die TSC-Formation DancELICIOUS das Publikum zu Musik aus dem Film Center Stage.

Foto07:     Songs von Herbert Grönemeyer standen Pate bei der Mitternachtsshow: das A-Team der Latein-Formation in der Tanzsportabteilung des VfL Bochum tanzte zu seinen Liedern seine neue Choreografie für die Turniersaison 2020.