Die sechsten Marler Frühlingstanzturniere des TSC Schwarz-Silber Marl e.V. waren für zwei unserer Turnierpaare ein voller Erfolg.

Den Anfang machten Ulrich Kyas und Birgit Spletzer-Kyas, Turnierpaar der A-Klasse. Getragen vom tosenden Applaus der Vereinsmitglieder und tanzbegeisterten Zuschauer erreichten die beiden das Finale und sicherten sich dort unangreifbar den 1. Platz. Damit holten sie die letzten fehlenden Punkte und stiegen in die Sen. II S-Klasse, die höchste deutsche Amateurklasse, auf.

Anschließend ließen sie es sich nicht nehmen und tanzten gleich das Turnier in der neuen Klasse mit. Und das schon sofort sehr erfolgreich – Ergebnis dieses Wettbewerbs war der 2. Platz.

Dietrich und Gerlinde Tryba, Sen. IV S-Klassen-Paar des TSC, gingen ebenfalls an den Start. Die beiden kamen ebenfalls in die Finalrunde ihrer Gruppe und waren sehr zufrieden, dass sie nach längerer Verletzungspause wieder sehr erfolgreich tanzten: Belohnung war der 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Turnierpaare und weiterhin so viel Erfolg!

Und ein großes Dankeschön an die fleißigen Helfer, die diesen Turniertag so toll unterstützt haben.

Viele Fotos zu den sechsten Marler Frühlingsturnieren sind online in unserer Bildergalerie zu finden.

Kyas-Spletzer-mit-Trainer-Frank-Eiben-b

Tryba