Mit 2022 geht nach den beiden Pandemie-Jahren für den Tanz-Sport-Club Schwarz-Silber Marl e.V. ein schon wieder fast „normales“ Sportjahr zu Ende: wenn auch einige Sportgruppen bei ihren Aktivitäten noch durch Corona-Erkrankungen eingeschränkt waren, so bleiben doch viele gelungene Veranstaltungen mit endlich wieder großer Beteiligung in positiver Erinnerung.
Unser Trainer Mirko Müller musste m Frühjahr wegen vielen Erkrankungen mit der Jazz-and-Modern-Formation elation stark improvisieren, um die drei Turniere in der Verbandsliga zu bestreiten, und auch Julia Siehoff konnte bei den Duisburger Tanztagen nur mit einer stark dezimierten DancELICIOUS-Formation antreten. Anfang Juni konnte dann aber auf dem Parkplatz vor unserem Tanz-Sport-Zentrum bei herrlichstem Sonnenschein ein tolles Kinder-Sommerfest gefeiert werden. „Sport im Park“, „Tag der sportlichen Mobilität“ und der Frauensporttag waren städtische Aktivitäten, bei denen auch der TSC vertreten war.  Über 80 Kinder und dazu noch zahlreiche tanzbegeisterte Erwachsene machten Mitte November den Aktionstag „Tanzen und mehr“ zusammen mit einer DTSA-Abnahme zu einem ganz besonderen Ereignis. Mit Susanne und Axel Ziegler hat der Verein nach einer längeren Pause endlich auch wieder Discofox-Trainer. Unsere Tanzturnierpaare konnten sich über eine steigende Anzahl von Turnieren freuen und brachten beachtenswerte Erfolg mit nach Hause. Auch der Ausbau unseres Tanz-Sport-Zentrums macht weiter Fortschritte: neue Türen, Disco-Leuchten und viele Details machen unsere Halle immer attraktiver! Alles in allem also nach den Corona-Jahren eine positive Entwicklung, die erwartungsvoll auf das nächste Jahr blicken lässt.
Der Vorstand des TSC dankt allen, die mit Ihrem Engagement und Ihrer Mitarbeit mit zu dieser positiven Entwicklung beigetragen haben: nur gemeinsam ist unser Verein stark!

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und Freunden geruhsame Weihnachtsfeiertage

und einen guten „Rutsch“ ins Neue Jahr!

Weihnachts- und Neujahrsgrüße