Das   Tanzturnierpaar Christiane und René von der Gathen   des Tanzsportclubs Schwarz-Silber Marl e.V. ist am Sonntag (07.01.2024) bei dem Verein Club Saltatio Hamburg e.V. im 32. Hans-Christen-Gedächtnispokal-Turnier gestartet und hat in seiner Startklasse Standard Master-III-C den Pokal nach Marl geholt. Bei dem anschließenden B-Turnier kamen sie in die Endrunde und konnten schon einige Paare der höheren Startklasse auf die Plätze verweisen.

Damit setzt das Turnierpaar seine Erfolgsserie aus dem letzten Jahr fort. Seit 2019 sind sie Mitglied im TSC und haben fleißig bei den   Trainern   Frank Eiben und Udo Schmidt die Standard-Tänze trainiert. Nach der Zuteilung einer Startlizenz Anfang 2023 haben sie Ende Mai ihr erstes Turnier in der Einstiegs-, der Mas-III-D-Klasse bestritten. Bei den weiteren Turnieren, die sie im Sommer und Herbst tanzten, hatten sie sehr bald die ersten Plätze für sich abonniert. Die hervorragende Leistungskonstanz wurde Mitte November bei der Großveranstaltung „OWL-Tanzt“ in Bielefeld mit dem Aufstieg in die nächsthöhere C-Klasse belohnt. Für 2024 ist natürlich der weitere Aufstieg in die B-Klasse geplant.

TSC Turnierpaar startet erfolgreich ins Neue Jahr